Kleidung für einen guten Zweck

Kleidung für einen guten zweck

Schon seit vielen Jahren sammeln wir Kleidung für bedürftige Menschen. Dabei wanderte der Sammelpunkt immer von einem Ort zum anderen: Mal wurden die Spenden in einem Keller gelagert, mal in einer Garage, bevor sie dann mit einem Transporter zu ihrem Zielort gebracht wurden.

 

Nun gibt es endlich eine Kleiderbox!

 

Sie steht in der Bahnhofstraße 52, 67582 Mettenheim und wartet darauf mit sauberer, tragbarer und gut erhaltener Kleidung, Schuhen, Heimtextilien und Tisch-/ Bettwäsche gefüllt zu werden, die wir anschließend sammeln und versenden.

 

Empfänger der gespendeten Kleidung, aber auch der Sachspenden, sind Menschen aus der ehemaligen UdSSR (Sowjetunion), denen es heute leider oft an den allernotwendigsten Dingen mangelt. Über das diakonische Hilfwerk Stephanus in Speyer und auch persönliche Kontakte vor Ort können wir sicher gehen, dass alles auch dort ankommt, wohin es gehen soll.

 

Wir sind Gott dankbar, dass bereits viele Menschen durch ihre Beteiligung zu Hoffnungsträgern wurden. Und wir beten, dass auch weiterhin Spenden kommen, mit denen Not gemildert werden kann.