Weihnachtsmarkt 2022

Endlich war es wieder soweit!

Nachdem in den letzten zwei Jahren in Mettenheim kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, waren wir hocherfreut, dieses Jahr wieder unseren Stand aufbauen zu können...

 


Bist du wirklich Dankbar?

Passend zum Erntedankfest wurde diese Frage unumgänglich. Ursprünglich war ein OpenAir Gottesdienst geplant, damit alle genug Platz hatten...


Süßer Genuss in Mettenheim

Leckere Torten und schöne Gespräche bei einer Tasse Kaffee...

Wer schon einmal bei uns im Sonntagscafé vorbeigeschaut hat, der weiß wovon wir reden:

 


Einsatz im Ahrtal - Erfahrungbericht

Gemeinsam mit unzähligen Menschen überall auf der Welt verfolgte ich am 14. und 15. Juli intensiv die Nachrichten - als von der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal berichtet wurde. Mir war schnell klar - jetzt war Handeln angesagt...


Erntedankfest im Herrengarten

Zum zweiten Mal durften wir im Herrengarten das Erntedankfest feiern und auch dieser Tag wurde es zu einem wundervollen Ereignis...

 


Gott lässt aufs Stichwort die Sonne scheinen

Der Open-Air-Gottesdienst verbunden mit dem Erntedankfest wurde zu einem großen Vorhaben. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gab es schon bei der Planung einige Hindernisse, die bewältigt werden mussten und auch das das herbstliche Wetter schien dem Ganzen in die Quere zu kommen. Von außen betrachtet waren dies nicht die besten Voraussetzungen für ein solches Vorhaben. Aber anstatt sich zu sorgen, galt auch dieses Jahr die Devise: "Beten und Gott vertrauen"...