Kinderheim "Christo te Salva" - Bolivien

Angefangen hat alles mit einem FSJ

Der erste Kontakt zum Kinderheim "Christo te Salva" entstand dadurch, dass Maxim sich 2010/2011 entschieden hatte, dort sein Freies Soziales Jahr zu absolvieren. Mit Begeisterung berichtete von der dortigen Arbeit und behielt regen Kontakt mit der Leiterfamilie des Kinderheims. Seitdem unterstützen wir die Arbeit immer wieder durch Spenden und Aktionen.

 

Das Kinderheim in Riberalta, einer Stadt in Boliviens, wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, Waisenkindern und Kindern aus sozial schwachen Familien ein Zuhause zu geben. Dazu gehört zunächst ein Dach über dem Kopf und warmen Mahlzeiten. Weiterhin erhalten die Kinder eine Schulausbildung und ihnen werden wichtige Werte und praktische Fähigkeiten vermittelt. In all dem spielt der christliche Glaube eine wichtige Rolle und wird den Kindern nahe gebracht.

 

Aktuell leben im Kinderheim etwa 20 Kinder, von denen einige gehörlos sind, zusammen mit den zwei leitenden Familien, die jeweils vier eigene Kinder haben, und zwei Mitarbeitern.

 

Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Lukas 19,10

 

 

Unter diesem Motto arbeiten die Mitarbeiter und erleben, dass sich ihre Mühe lohnt: Die älteren Kinder studieren und arbeiten mittlerweile und haben ein Leben mit Perspektive.

 

Wenn Du das Projekt unterstützen willst, freuen wir uns sehr darüber:

Empfänger: DMG interpersonal eV.

IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04

Verwendungszweck:

SMG Fundacion Hogar Cristo te salva

Dein Name

Deine Adresse

 

(Spenden aus Deutschland laufen über die Mission DMGint (https://www.dmgint.de).


Homepage des Kinderheims



Bildergalerie