Bibelagenten - dem Geheimnis auf der Spur

Bibelagenten - dem Geheimnis auf der Spur

Mysteriöse Ereignisse!

 

In London gehen seit Tagen seltsame Dinge vor: Menschen verändern sich auf ungewöhnliche Weise und bislang weiß niemand genau, was der Ursprung des Ganzen ist. Man munkelt in den dunklen Ecken, dass hinter dem Ganzen eine mysteriöse Person stecken soll. Man nennt ihn Jesus. Aber wer dieser Jesus ist und noch wichtiger, wo man ihn finden kann, konnten selbst die erfahrendsten Agenten noch nicht herausfinden. Mittlerweile hat auch die Queen davon erfahren und ist empört.

So begann dieses Jahr die Freizeit. Weil die Polizei in London nicht nachkam, mussten neue Agenten her. Doch so einfach ist es nicht, denn Agenten müssen erst einmal angelernt werden und sich beweisen. Die Aufgaben, die bewältigt werden mussten waren u.a.:

Furchtlos durch die Nachtwanderung kommen

Durchhaltevermögen bei der 20km langen Fahrradtour beweisen

Kreativ Agentenausrüstungen herstellen

Im Escaperoom 5 Ganoven identifizieren

und vieles mehr...

Doch auch in Gottes Wort gab es viele Hinweise, die es näher zu betrachten galt. Gemeinsam mit ihren Leitern machten sich die Kinder und Teenys in der Stillen Zeit auf die Suche nach Eigenschaften von Jesus. Dabei gab es viel zu entdecken: seine Liebe zu den Menschen, seine göttlichen Eigenschaften und seine besondere Macht, Sünden zu vergeben.

 

Auch in den Abendgottesdiensten wurde über wichtige geistliche Themen geredet, die die Kinder und Teenys in ihrem Alltag begleiten.

Der Höhepunkt der Woche war die abschließende Übernachtung. Da durch die aktuelle Situation die Freizeit vor Ort stattgefunden hat, durften die Kinder und Teenys am letzten Abend bei ihren Leitern im Garten übernachten.

 

Bis tief in die Nacht wurden am Lagerfeuer interessante Gespräche geführt und natürlich gab es dabei Stockbrot und Marshmallows. Doch an Ausschlafen am nächsten Morgen war nicht zu denken - besonders für die Leiter der kleinen Kinder. Denn die wurden in aller Frühe wieder geweckt.

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Gott für die wunderschöne Freizeit von ganzem Herzen dankbar und freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Tagesvideos

Jeder Tag startete mit einem spannenden Video zum Tagesthema. Dabei begleitete uns die Frage:

 

Wo ist Jesus heute?

ANKÜNDIGUNG

TAG 1

TAG 2

TAG 3

TAG 4

TAG 5