Schulranzenaktion

SchulranzenAktion

Mit dem Ende des Schuljahres und der Aussicht auf ein neues, heißt es oft: „Es wird Zeit für einen neuen Ranzen.“
Doch wohin mit dem alten?

Dieses Jahr haben wir alten (Schul-)Ranzen eine 2. Chance gegeben und damit gleichzeitig Kindern eine Freude bereitet.

 

Dabei wurden wir von vielen Seiten tatkräftig unterstützt: Viele Nachbarn, Kollegen und Freunde haben bei der Aktion mitgemacht,  sodass wir insgesamt 27 Schulranzen sammeln und füllen konnten. In jedem Ranzen befinden sich notwendige Materialien für die Schule, sowie Kleidung und Spielsachen für die Kinder.

 

Nun sind sie auf dem Weg nach Moldawien und warten darauf die Kinder vor Ort glücklich zu machen.

 

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung und melden uns, wenn die Ranzen angekommen sind.