Erntedankfest im Herrengarten

Erntedankfest im Herrengarten

Zum zweiten Mal durften wir im Herrengarten das Erntedankfest feiern und auch dieser Tag wurde es zu einem wundervollen Ereignis. Bereits am Samstag durften wir Gottes Segen erleben: Das Wetter war wunderschön und so konnten die Helfer ohne Probleme die Bühne aufbauen und den Garten, den die Familie Reinhold uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, dekorieren.

 

Nachdem am Sonntagmorgen die letzten Vorbereitungen getroffen worden waren, konnte der Gottesdienst beginnen. Es gab viele Beiträge - Lieder verschiedener Gruppen, ein Gedicht sowie Ansprachen und eine Predigt – die uns daran erinnert haben, wie dankbar wir sein können.

 

„Keine Generation vor uns hatte mehr Grund zu danken“, mit diesen Worten brachte Ortsbürgermeister Herr Eichner es treffend auf den Punkt. Und das durften wir dann auch tun: Gott für seine Fürsorge und seine Segnungen, die wir tagtäglich erhalten, danken.

Der Open-Air Gottesdienst zum Nachschauen