19. Februar 2023
21. Januar 2023
Erntedankfest im Herrengarten
18. Dezember 2022
Endlich war es wieder soweit! Nachdem in den letzten zwei Jahren in Mettenheim leider kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, waren wir hocherfreut, dieses Jahr wieder unseren Stand aufbauen zu können. Alle packten kräftig mit an und auch an den Nachbarständen konnte man die Vorfreude auf den Tag erleben. Schon am Morgen trafen sich Jugendliche und Jungverheiratete, um das Zelt aufzubauen und weihnachtlich mit Lichterketten zu schmücken. Und auch für den anschließenden Verkauf wurde...
25. September 2022
Erntedankfest im Herrengarten
25. September 2022
Einige Jugendliche aus meiner Jugend haben sich zusammen gefunden und beschlossen, ab jetzt nun regelmäßig auf die Straße zu gehen, um das Evangelium zu verkünden, wie Jesus es uns befohlen hat („So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker“, Matthäus 28, 19a). Wir haben uns in Worms getroffen und zu Beginn gebetet. Zudem waren wir mit Traktaten ausgerüstet, um diese zu verteilen. Wir haben uns in Zweiergruppen aufgeteilt, damit die eine Person betet, während die andere mit den...
26. August 2022
Первый день
21. August 2022
"Die Nachtwanderung war super! Ohne diese Tradition am ersten Tag wäre die Freizeit nicht vollständig."
28. März 2022
Leckere Torten und schöne Gespräche bei einer Tasse Kaffee... Wer schon einmal bei uns im Sonntagscafé vorbeigeschaut hat, der weiß wovon wir reden. Bereits seit Mai 2018 gestalten Jugendliche aus unserer Gemeinde etwa einmal im Monat einen Treffpunkt für die Bewohner von Mettenheim (und Umgebung). Hier kann man zur Ruhe kommen, sich mit Freunden treffen und den Nachmittag mit Kaffee und süßen Leckereien genießen. Dabei können sich unsere Gäste sicher sein, dass die Entscheidung bei...
10. Dezember 2021
Liebe Freunde, nach einem ereignis- und segensreichen Sommer / Herbst ist es nun wieder an der Zeit über die Arbeit vor Ort zu berichten. Trotz der Pandemie konnten wir in vielerlei Hinsicht Gottes Gnade und Führung erleben und wollen Euch daran teilhaben lassen: Der 18. Juli war ein besonderer Tag für uns. Gemeinsam mit allen Kindern haben wir ein großes Sommerfest gefeiert. Es war eine wunderbare Zeit, in der wir mit den Kindern Lieder gesungen und Gottes Wort – die Bibel –...
20. Oktober 2021
Auch dieses Jahr wurden mit Hilfe der Bewohner von Mettenheim und Umgebung und der tatkräftigen Unterstützung von Frau Orth (AWO Hamm) 35 Ranzen gesammelt, die nun nach Moldawien geschickt werden, um den Kindern vor Ort eine Freude zu bereiten.

Mehr anzeigen