22. August 2021
Mit dem Ende des Schuljahres und der Aussicht auf ein neues, heißt es oft: „Es wird Zeit für einen neuen Ranzen.“ Doch wohin mit dem alten? Dieses Jahr haben wir alten (Schul-)Ranzen eine 2. Chance gegeben und damit gleichzeitig Kindern eine Freude bereitet.
08. August 2021
Mysteriöse Ereignisse! In London gehen seit Tagen seltsame Dinge vor: Menschen verändern sich auf ungewöhnliche Weise und bislang weiß niemand genau, was der Ursprung des Ganzen ist. Man munkelt in den dunklen Ecken, dass hinter dem Ganzen eine mysteriöse Person stecken soll. Man nennt ihn Jesus. Aber wer dieser Jesus ist und noch wichtiger, wo man ihn finden kann, konnten selbst die erfahrendsten Agenten noch nicht herausfinden. Mittlerweile hat auch die Queen davon erfahren und ist...
31. Dezember 2020
Dieses Jahr gab es einen ganz besonderen Adventskalender! An jedem der 24 Tage erschien auf unserem Youtube-Channel ein interessantes Video zum Thema Advent und Weihnachten für Kinder und Erwachsene. Hinzu kam ein Rätsel, das uns durch den Monat begleitet hat: Jeden Tag war irgendwo ein Vers versteckt und die Anfangsbuchstaben bestimmter Worte ergaben einen Lösungssatz, den man einsenden durfte:
04. Oktober 2020
Gott lässt aufs Stichwort die Sonne scheinen
Erntedankfest unter freiem Himmel und Gottes reichem Segen.
01. Oktober 2020
Corona - Seit Monaten beherrscht es unseren Alltag und wir erleben viele Einschränkungen im Alltag. Doch trotz allem dürfen wir uns noch immer glücklich schätzen, denn wie viel schwerer ergeht es denjenigen, die schon vor der Pandemie nicht viel hatten und keinerlei Hoffnung auf eine soziale Absicherung haben. Während der Quarantänezeit konnten die Kinder, die am Projekt unserer Partnergemeinde in Belz teilnehmen, das Gemeindehaus leider nicht besuchen und wurden somit des täglichen...
31. August 2020
Kinderfreizeit trotz Corona
Dieses Jahr ist alles etwas anders und auch bei unserer jährlichen Kinderfreizeit machen die Auswirkungen der weltweiten Pandemie keine Ausnahme. Aber anstatt dies als verstrichene Gelegenheit zu sehen, nahm das Organisationsteam die Chance war, etwas Neues zu organisieren. Es wurden für die Kinder Gottesdienste, Workshops und Aktivitäten organisiert, was allein durch die Bereitschaft der vielen Helfern und Gottes Segen möglich war. Jeden Tag vom 27.07 – 31.07.07.2020 gab es ein breites...
29. März 2020
Bericht aus Moldawien - Aktuelle Lage
Die Änderungen des Projektes in Moldawien, aufgrund des Coronaviruses.
31. Dezember 2019
Weihnachten in Belz
Die Geburt Jesu Christi - das ist nicht nur ein Kirchenfest, sondern auch die Gelegenheit den Menschen um uns herum von Gott und der Freude der Errettung in ihm zu erzählen.
28. Juli 2019
Freizeit 2019: Seefahrer auf hoher See
Kids Camp 2019 - Thema: Seefahrer auf Hoher See Jesus als Navigator in unserem Lebens
24. Februar 2019
Missonsfahrt nach Moldawien Ende Februar 2019